2010 07 31 Innsbruck Stubai

Heute war ausruhen und vorbereiten angesagt. Der Blick am Morgen aus dem Fenster war genial. Wir waren in Innsbruck fehlende Sachen kaufen und anschließend ein bißchen einradeln in einem wunderschönen Tal hinter Neustift. In Tirol schauen sogar die Kühe super aus - die Fellohren find ich super. Abends war dann Zuschauen beim Kriterium in Mieders am Programm - beeindruckende Perfomance von Daniel Federspiel!

2010 07 17 Salzkammerguttrophy Bad Goisern

Der für mich wichtigste Tag im MTB-Jahr: SKGT-Trophy!! Heute haben wir zum Glück einen Taumtag erwischt, zwar sehr heiß, aber dafür mit echt tollen Streckenverhältnissen. Bin nach den unguten Erinnerungen an grausliche Krämpfe 2007 heute den Großteil des Rennens mit Reserven gefahren, sogar im Grabenbach noch immer ca. 2 Gänge unter dem normal möglichen Tempo. Erst als bei der Grabenbachjagdhütte lässige Zuseher mich anfeuerten und mir zuriefen, ich sehe so "frisch" aus und das doch was nach vorne geht, hab ich etwas mehr Gas gegeben. Echt genial war die Verpflegung und vor allem die superfreundlichen und topeingestellten Leute an den Labestationen. Vor allem am Tauern war es extrem aufbauend als mir einer zurief, ich sei gut unterwegs... Ab da bin ich im Wiegetritt bis zum Hütteneck an ziemlich vielen Leuten vorbeigezogen und am Schluß mit 2h53 min auf der D-Strecke zufrieden gewesen. Schätze, 10 Minuten weniger wären heute drinnen gewesen, wenn ich mehr ans Limit gegangen wäre. Aber das wichtigste ist trotzdem gesund ins Ziel zu kommen, wenn man an die vielen schweren Stürze und den tragischen Unfall im Grabenbach denkt. 
Für mich war's ein Supertag. Im Ziel war ich ruckzuck wieder erholt und konnte die Zieleinläufe der Sieger auf den längeren Distanzen geniesen. Den Abend verbrachten wir aber leider im Krankenhaus in Bad Ischl - Michael, der mit mir beim Rennen war und auf der B-Strecke im Windschatten etwas zuviel Gas gegeben hat (unglücklicher Sturz) mußte unter's Chirurgenmesser und sich den Schleimbeutel im Knie herausoperieren lassen. Bewundernswert, dass er mit der Verletzung das Rennen so gut zu Ende gefahren ist.